Unterricht

Sobald du dich in der Fahrschule angemeldet hast, solltest du regelmäßig am theoretischen Unterricht teilnehmen. Die Anzahl der Theoriestunden richtet sich nach der Führerscheinklasse die du erwerben möchtest.

 

Der Unterricht ist in verschiedene Themen gegliedert. Es gibt 12 Grundthemen und je nach Führerscheinklasse, bis zu 4 Zusatzthemen. (Motorrad-Themen werden nach Bedarf an zusätzlichen Unterrichtszeiten angeboten)

 

Nach Durchlauf der Ausbildungsthemen, beginnen wir wieder mit Thema Nr. 1

 

Da durch kannst du zu jeder Zeit mit deiner Ausbildung beginnen und bist nicht an bestimmte "Lehrgangszeiten" gebunden!

 

Bei einer regelmäßigen Teilnahme ist es also für dich möglich, auch ohne einen Intensivkurs zu Besuchen, in sehr kurzen Zeit (ca. 4 bis 7 Wochen) deine theoretische Ausbildung abzuschließen.

 

 

Lehrmaterial

 

Selbstverständlich kannst du bei uns auch die passenden Fragebögen und Bücher bzw. CD´s oder online Zugänge  für deine Führerscheinklasse käuflich erwerben. Unter folgendem Link:

 

http://www.fahrschulcard.de

 

gibt es die Möglichkeit online alle aktuellen Prüfungsfragen, aller Klassen zu trainieren. (auch in 11 verschiedenen Fremdsprachen)

 

Informationsseite zur theoretischen PC-Führerscheinprüfung. Hier kannst du schon mal eine "Probe-Prüfung" ablegen:

 

Theoretische Fahrerlaubnisprüfung am PC

 

Zur Kontrolle machst du dann noch Übungsbögen in der Fahrschule, die wir gemeinsam vor dem Unterricht durchgehen und eventuelle Unklarheiten beseitigen. Die Auswertung der Bögen wird dokumentiert. Somit lässt sich dein Lernerfolg und die Prüfungsreife ermitteln, damit du die theoretische Prüfung beim TÜV sicher bestehst.

Adresse und Öffnungszeiten

Du möchtest dir selbst ein Bild von uns machen? So findest du am schnellsten zu uns...

> Mehr...


Fahrzeuge

Wir schulen unter anderem auf Ford, näheres dazu findest du hier...

> Mehr...